Castle Clash: Gilde Royale Heute: 0    Thread: 97255

Gesamt:#9

Posten

[Diskussionen (Android)] Neues Layout

[Kopiere Link] 8/1230

#1
gepostet am 2021-04-15 20:16:17 | Nur die Posts des Autors zeigen

Wie findet Ihr das neue Layout?
Ich finde, es wird immer unübersichtlicher. Bei den täglichen Questsist es  besonders unübersichtlich. Wo soll da die Verbessung sein?
Bitte macht das Spiel nicht kaputt.
Grüße

Unterschrift
#2
gepostet am 2021-04-15 21:51:33 | Nur die Posts des Autors zeigen

Ich finde es genau so. Das neue Lyout ist echt unübersichtlich und ich fande das davor in Ordnung.

Hoffe das wird wieder geändert. So macht es keinen Spaß mehr.

Unterschrift
#3
gepostet am 2021-04-16 18:17:34 | Nur die Posts des Autors zeigen

Wenn Änderungen für ein besseres Spielerlebnis umgesetzt werden, habe ich nichts dagegen. Aber in dem Spiel muss man so viel klicken und scrollen. Das ist nicht nur im Questbrett so. Verschachtelte Menüs sind das Eine, aber hauptsache oben wieder ein zustätzliches Icon, welches zum Kauf anregt, wo man einen "wichtigen" Held bekommt. Als ob der Bazar am rechten Rand nicht ausreicht. Zu allem Übel noch die ingame Popups mit "Angeboten nur für dich, und nur für kurze Zeit", das nervt.  Einfach nur enttäuschend, wie sich das Spiel in den letzten Jahren entwickelt hat.  Einziger positiver Aspekt des neuen Layouts: Hinweis auf Gildenkrieg und Anmeldung zum Festungskampf. Aber ist eher für Neulinge geeignet, da man als alter Hase weiß, wann GK u. FK stattfinden.

Und off-topic darf auch nicht fehlen:
Wo zum Geier wird die .obb Datei gespeichert??? Bis zum vorigen Update konnte man diese noch im Pfad finden:  /SDCARD/Android/obb/com.igg.castleclash_de/
Da ist nun alles leer!?
Warum das Ganze?  Ich wollte mir APk + Obb Datei auf ein weiteres Gerät laden (um dort nicht wieder neu downloaden zu müssen), das geht nun nicht mehr! Danke IGG... ihr seid die Besten... Ihr biringt immer mehr Spieler dazu, aufzuhören. Ihr merkt es nicht einmal.

Unterschrift
#4
gepostet am 2021-04-16 19:21:57 | Nur die Posts des Autors zeigen

Ja, die Übersicht ist auch meiner Ansicht nach absoluter Murks. Mir fällt kein einziger Grund ein, was daran besser sein soll.
Scheinbar reichen die Einnahmen nicht mehr für eine ordentliche Qualitätskontrolle.

Unterschrift
#5
gepostet am 2021-04-17 22:46:35 | Nur die Posts des Autors zeigen

Ich spiele jetzt auch schon mehr als 6 Jahre, aber die neusten Layoutanpassungen sind totaler Schrott. Der Shop ist mega unübersichtlich geworden und die Questtafel ist eine Zumutung. Schade, dass das Spiel so an Qualität verloren hat.

Unterschrift
#6
gepostet am 2021-04-19 02:12:07 | Nur die Posts des Autors zeigen

Schlimm, schlimmer, neues Layout! Wer ist verantwortlich für die neue Gestaltung von den Quests? Davon bekomme ich schlechte Laune und das hat Auswirkungen auf mein Verhalten um Geld auszugeben.

Unterschrift
#7
gepostet am 2021-04-27 09:20:55 | Nur die Posts des Autors zeigen

Ja das ist richtig... Unübersichtlicher ist es geworden.... Und mit f2p nicht mehr viel zutun..
Aber anstatt neues Design brauchte man eine Funktion um deko ins lager zu verschieben damit man sich dekorieren kann je nach anlass..

Gruß David

Unterschrift
#8
gepostet am 2021-05-13 10:40:14 | Nur die Posts des Autors zeigen

Die übersichtliche Quest-Tafel ist wieder da! Super! Vielen Dank!

Unterschrift
#9
gepostet am 2021-05-15 10:52:11 | Nur die Posts des Autors zeigen

Jetzt IST die Quest-Tafel wieder OK, da wird doch im Gegenzug dieses unübersichtliche Layout einfach auf die Arena gesetzt. Warum das denn jetzt wieder?

Unterschrift