Castle Clash: Gilde Royale Heute: 0    Thread: 1226

Gesamt:#6

Posten

[Tutorials & Guides] [Guide] Heldenprobe

[Kopiere Link] 5/6493

#1
gepostet am 2015-08-26 14:49:06 | Nur die Posts des Autors zeigen

Zuletzt bearbeitet von SycoDE um 2015-09-18 11:35 AM

Die Heldenprobe

(Auch Heroes Trail genannt)



In diesem Guide geht es komplett um das Thema "Heldenprobe", da hier ja immer noch einige Fragen zwischenzeitlich auf tauchen. Zudem kann man so, dem ein oder anderen User zeigen, was das Spiel alles so für Möglichkeiten gibt.





Inhalt

1. Vorwort & Was ist das eigentlich?
2. Allgemeine Spielmechanik
3. Gegner und Belohnungen
4. FAQ "Die Heldenprobe"





Solltest du einen Fehler oder einen Verbesserungsvorschlag haben, dann schickt ihn mir gerne per PN und ich werde mich schnellst möglich darum kümmern.
Alle Fragen die auftauchen, werden in der FAQ - "Die Heldenprobe" aufgeführt.
Bitte stell die Fragen nicht als Kommentare unter dem jeweiligen Thema, da es der Übersichtlichkeit schadet, sondern erstell eine Antwort unter dem Thread und stell dort deine Frage. Bitte denk daran, diese so zu stellen, dass man weiß um was es geht.

Alle benötigten Informationen wurden, wenn nicht aus eigenem Wissen, entweder über die Suchfunktion des Forums oder über das Wiki herausgefunden.


 
 
 
 



Meine anderen Threads zum Thema Guides, Übersichtsseiten, Sammelthreads und Forenspiele findest du hier.

Unterschrift
#2
gepostet am 2015-08-26 14:49:07 | Nur die Posts des Autors zeigen

Zuletzt bearbeitet von SycoDE um 2015-08-26 01:36 PM

Vorwort

Anlässlich des neuen Updates, bei denen die Heldenprobe erweitert wurde (um ganze 12 Wellen mehr!), habe ich mal einen kurzen und knappen Guide verfasst.
Zudem treten immer wieder Fragen zu diesem Spielmodus auf, die damit vielleicht entgülig geklärt werden können.




Was ist das eigentlich?

Diese Frage hört man relativ oft. Hier möchte ich dir das in ein paar kurzen Worten erklären.
Bei der Heldenprobe kannst du deine Base und deine Helden auf die Probe stellen. Je nach dem, welche Probe du auswählst, erscheinen legendäre Gegner die deine Base angreifen, ähnlich bei den "Hier kommen die Monster" Monsterwellen. Eine genaue Auflistung, welche Helden dich angreifen können und welche Belohnungen du bekommen kannst, findest du etwas weiter unten.
Eines muss dir allerdings bewusst sein, je höher die Stufe der Heldenprobe ist, desto mehr Gegner erscheinen, desto höher sind sie von ihrem Level her und desto mehr Belohnung kannst du, wenn du sie erfolgreich verteidigst, bekommen. Allerdings hast du hier auch nur ein paar Versuche zur Verfügung.

Unterschrift
#3
gepostet am 2015-08-26 14:49:08 | Nur die Posts des Autors zeigen

Zuletzt bearbeitet von SycoDE um 2015-08-23 01:14 PM

Allgemeine Spielmechanik

Im Vorwort haben wir ja schon einige Punkte geklärt, auf die ich hier noch einmal genauer eingehen möchte.

Um eine Heldenprobe zu starten, benötigst du mindestens 3.000 (Macht). Vorher kannst du dich nicht in die Schlacht gegen die Helden begeben. Du erreichst die Heldenprobe über das selbe Portal, wie die Monsterwellen, am oberen Bildschirm, links. Wenn du dort drauf drückst, öffnen sich zwei neue Fenster. Bei dem rechten, mit dem Drachen, gelangst du zu den besagten Monsterwellen, bei dem linken, mit dem Donnergott, zu den Heldenproben.
Wie auch bei den Monsterwellen oder bei Sturm Mesa hast du nur ein paar Versuche zur Verfüung, die sich allerdings wieder regenerieren. Diese sind mit dem bekannten Schwert () gekennzeichnet. Insgesamt kannst du maximal 6 Versuche haben. Um einen Versuch zu regenerieren, benötigt es ganze 6 Stunden. Allerdings kannst du durch das tägliche Einloggen oder aus dem Lagerhaus einen Helden-Probe Pass bekommen, der bei Verwendung, einen Versuch wieder herstellen. Das funktioniert einfach über das neben den Versuchen. Dann kommt eine Meldung, ob du wirklich einen Helden-Probe Pass verwenden möchtest. Wenn du wissen möchtest, wie dieser aussieht, siehst du im folgenen, die passenden Bilder dazu.




So sieht das ganze aus, wenn ihr es öffnet. Natürlich habe ich hier schon alle Proben komplett durch. Eigentlich sind L2 bis L12 noch grau hinterlegt, solange ihr diese noch nicht geschafft habt. Oben neben den Versuchen seht ihr zum einen den Countdown. Sobald dieser abgelaufen ist, bekommst du einen neuen Versuch. Direkt daneben sieht man das . Dieses erscheint, wenn deine Versucht nicht voll sind und du einen Helden-Probe Pass in deinem Lagerhaus hast. Diese sieht wie folgt aus:






Dieses Bild wurde im Lagerhaus gemacht. Einfach ein kleiner Donnergott mit einer +1 daneben. Das ist eigentlich schon alles. Diese Karte kostet im Lagerhaus 1.000. Allerdings kannst du diese auch durch die täglichen Belohnungen für's einloggen bekommen und zwar am Tag 23. Das nächste Bild zeigt dir die Beschreibung aus dem Lagerhaus.






Das ist noch einmal die genaue Beschreibung aus dem Lagerhaus. Also, sie gibt dir einen Versuch bei der Heldenprobe, dass wissen wir ja schon. Zudem kannst du maximal 99 Stück von diesen Karten lagern. Verkaufen kannst du eine Karte für 10.000 Gold.

Nun machen wir noch einmal einen kleinen Gedankensprung zum ersten Bild. Von dort wissen wir ja, dass wir diese Karten über das kleine einsetzen können. Das sieht dann wie folgt aus, wenn man dort drauf drückt.






Hier wirst du dann noch mal gefragt, ob du wirklich eine Karten für einen neuen Versuch einsetzen möchtest, denn es kann ja passieren, dass man mal aus versehen auf das kommt und dann wäre es doch schade wenn dann gleich so eine Karte eingesetzt werden würde. Zudem steht dort noch mal, wie viele Karten du momentan in deinem Lagerhaus hast, nochmal für dich als Hinweis.


Unterschrift
#4
gepostet am 2015-08-26 14:49:09 | Nur die Posts des Autors zeigen

Zuletzt bearbeitet von SycoDE um 2015-09-18 11:26 AM

Gegner und Belohnungen

"Von nichts, kommt nichts." Das Sprichwort kennen denke ich sehr viele von euch. Wie auch bei jedem anderen Spielmodi bei Schloss Konflikt ist es hier genau so. Um eine Belohnung zu erhalten, musst du dich erst einer Herausforderung stellen, den Gegnern. Diese sind bei den Monsterwellen L1 - L12 schon relativ speziell. Fangen wir erst einmal damit an. Achja, wenn eure Helden bei einem Kampf hier sterben, bekommen sie, genau wie bei den Monsterwellen, einen Cooldown und können in der Zeit weder beim Boss, noch bei einem Raid eingesetzt werden.

Wichtig zu wissen ist, dass Helden, die bei einem auslösen ihrer Fähigkeit, einen Buff verteilen, sich gegenseitig hochstacken. Das bedeutet: Wenn du als Gegner den Kürbis bekommst, dann löst der erste seine Fähigkeit aus und erhöht somit bei allen anderen Kürbisen die auf die zu kommen deren Bewegungsgeschwindigkeit, Angriffsgeschwindigkeit und ihre Angriffsstärke. Sollte dann der nächste Kürbis seine Fähigkeit auslösen, somit verdoppelt sich das effekt. (Ähnlich wie bei Mesa, wenn 2 - 4 Kürbise in einer Runde dabei sind.)
So, dann gehen wir mal an die Anzahl der Helden, denn jede Welle hat eine unterschiedliche Anzahl an Helden und deren Level.

WelleHeldenanzahlHeldenlevel
L 13 Helden30
L 26 Helden50
L 39 Helden70
L 412 Helden90
L 515 Helden110
L 618 Helden130
L 721 Helden150
L 824 Helden170
L 927 Helden190
L 1030 Helden210
L 1133 Helden230
L 1236 Helden250

Da kann dann, gerade bei den höheren Wellen, einiges auf einen zu kommen. Bis zu 36 Helden mit Level 250 auf einmal. Das ist schon sehr viel. Nun schauen wir uns mal die Helden an, die erscheinen können.

Paladin


Champion


Sukkubus


Druide


Ninja


Donnergott


Atlanticore


Schnitter


Immortep


Eros


Kürbis-Herzog


Snowzilla



Wenn du dachtest: "Oha." Dann wird dir, nachdem du weißt, was bei L13 - L24 auf die zu kommt, der Atem stocken. Denn hier wird es um einiges schwerer. Denn hier erscheinen dann auch "Gem-Only" Helden und das nicht mal wenig! Wenn da eine Welle mit einigen Vlad Dracula's auf dich zu kommt, dann müssen deine Helden schon einiges auf dem Kasten haben, diesen stand zu halten.

Pixie


Hexenmeister


Kalypso


Orksbane


Aries


Todesritter


Vlad Dracula



Treantaur



Harpien Königin




Deren Level und Anzahl sieht dann wie folgt aus:

WelleHeldenanzahlHeldenlevel
L 13?? Helden200
L 14?? Helden230
L 15?? Helden230
L 16?? Helden250
L 17?? Helden255
L 18?? Helden255
L 19?? Helden
L 20?? Helden
L 21?? Helden
L 22?? Helden
L 23?? Helden
L 24?? Helden



Genug von den Helden geredet, springen wir nun einmal zu den Belohnungen. Eines ist bekannt, um so höher die Welle, um so höher ist auch die Belohnung. Bevor ich allerdings die folgende Tabelle verwirrt: Es ist ähnlich wie bei den Monsterwellen. Nicht jede Welle bekommt immer die gleiche Belohnung. Mal kannst du mehr Ruhmpunkte bekommen, mal weniger. Hier nun einmal eine kleine Tabelle dazu:

Welle

Belohnung 1


(Ruhmpunkte)


Belohnung 2


(Ruhmpunkte)


Belohnung 3


(Ruhmpunkte)


Belohnung 4


(Edelsteine)


Belohnung 5


(Edelsteine)


Belohnung 6


(Edelsteine)


L 1

100

200

500

3

5

10

L 2

150

300

750

6

10

20

L 3

200

400

1.000

9

15

30

L 4

250

500

1.250

12

20

40

L 5

300

600

1.500

15

25

50

L 6

400

800

2.000

18

30

60

L 7

500

1.000

2.500

21

35

70

L 8

600

1200

3.000

24

40

80

L 9

700

1.400

3.500

27

45

90

L 10

800

1.600

4.000

30

50

100

L 11

1.000

2.000

5.000

33

55

110

L 12

1.200

2.400

6.000

36

60

120

L 13

1.400

2.800

7.000

39

65

130

L 14

1.600

3.200

8.000

42

70

140

L 15

1.800

3.600

9.000

45

75

150

L 16

2.050

4.100

10.250

45

80

160

L 17

2.300

4.600

11.500

51

85

170

L 18

2.250



54

90

180

L 19




57

95

190

L 20




60

100

200

L 21




63

105

210

L 22




66

110

220

L 23




69

115

230

L 24




72

120

240

*) Die roten Zahlen sind noch nicht bestätigt, auch das Wiki hat noch keine genaueren Daten!

Neben den ganzen Ruhmpunkten und Edelsteinen, was ja schon eine super Sache ist, gibt es allerdings noch einen weiteren Gewinn! Denn es besteht die Möglichkeit, den Helden, gegen den ihr gerade in der Welle gewonnen habt, zu bekommen.
Die Chance dafür ist natürlich sehr gering, allerdings kann es schon mal passieren, dass ihr z.B. gerade gegen einen Kürbis gewonnen habt und diesen dann sogar als Belohnung bekommt. Natürlich fallen hierbei die Ruhmpunkte und Edelsteine weg.
Die Chancen sind auf jeder Welle gleich. Also ihr könnt den Helden sowohl auf L1 aber auch z.B. L12 bekommen.
Solltet ihr in den Genuss kommen, einen Helden hierbei zu ergattern, werdet ihr ihn in eurem Briefkasten finden. Achtet aber darauf, dass er nur eine gewisse Zeit im Briefkasten bleibt! Zudem muss im Heldenaltar mindestens ein Platz frei sein, denn ansonsten geht der Held verloren.

Unterschrift
#5
gepostet am 2015-08-26 14:49:10 | Nur die Posts des Autors zeigen

Zuletzt bearbeitet von SycoDE um 2015-11-14 03:32 PM

FAQ - "Die Heldenprobe"


Hier findest du alle aufgetauchten Fragen die beantwortet wurden.



Frage: Weißt du vielleicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen Helden zu gewinnen?

Antwort: Nein, leider ist die Chance dafür nicht bekannt. Allerdings wird sie sehr gering geschätzt, da es wirklich sehr selten vorkommt, dass jemand einen Helden gewinnt.








Unterschrift
#6
gepostet am 2015-11-08 02:28:50 | Nur die Posts des Autors zeigen

Weißt du vielleicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen Helden zu gewinnen?

Unterschrift