Castle Clash: Gilde Royale Heute: 0    Thread: 1226

Gesamt:#45

Posten

[Tutorials & Guides] HowTo: So farme ich erfolgreich HBM P + Allgemeine Infos HBM II

Beliebte Themen [Kopiere Link] 44/9889

#1
gepostet am 2014-12-27 17:49:45 | Nur die Posts des Autors zeigen

Zuletzt bearbeitet von FriendlyFireCC um 2014-12-28 08:45 PM

Vorab:
So farme ICH erfolgreich HBM P. Es ist keine Musterlösung bei der jeder auf 95%+ für Welle P kommt. Es hängt, wie so oft, von den eigenen Helden, Inschriften, Talenten und Skills ab. Das hier sind meine gesamelten Infos wodurch es mir persönlich möglich ist, stabil mit einer sehr sehr guten Quote P zu farmen. Man kann dies als Vorlage gerne nutzen, Erfolg versprechen möchte ich aber trotzdem nicht.

Allgemeine Infos zum Boss:

Der Boss hat, soweit ich das beobachten konnte, immer denjenigen Helden im Fokus, welcher bei seinem Spawn am nächsten zu ihm steht. Der Boss attackiert nie Gebäude zuerst! Erst nachdem alle Helden besiegt sind, wechselt seinFokus auf die Gebäude.

Der Boss hat eine gewisse Reichweite. Er kann über 1fach Mauern hinweg schlagen. Nicht über 2fach Mauern! Selbst wenn er einen Fernkämpfer im Fokus hat und dieser direkt bei einer 1fach Mauer steht, kann erihn angreifen, ohne um die Mauern laufen zu müssen. Danach wechselt sein Fokus auf den nächsten Helden.


Hinweis zur Base:

Meine Base ist so aufgebaut, dass die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass Druid zuerst im Fokus vom Boss steht. (Aufgrund der Platzierung von Druid und der Base). Gleichzeitig ist der Eingang an 2 Seiten (Wo die Wahrscheinlichkeit höher auf einen P5 spawn ist) so gebaut, dass dort der Boss sowohl einen längeren Weg zu laufen hat, als auch dass die Helden durch doppelte Mauern am Eingang vor einem direkt Proc geschützt sind.

Der Magieturm und das Manalager habe ich 1 Einheit weiter nach außen gesetzt, damit in Richtung Kern auf beiden Seiten jeweils 4 Bomben (=8 Gesamt) noch Platz für den Boss finden. Zudem befindet sich noch eine weitere Bombe im Kern der Base.







Heldenanordnung:

Gibt hier nicht allzu viel zu sagen. Fernkämpfer nach außen, Nahkämpfer in die Mitte. Vlad steht bei mir links, damit er dort bei einem möglichen Spawn in der Ecke so schnell wie möglich alle Helden vernichten kann. (Bei einer „Eckenbase“ ist ein Spawn an der Ecke „gefährlicher“ als irgendwoanders. Vlad relativiert jedoch diese Gefahr. Ich weiß nicht wie es ohne Vlad aussieht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Quote dadurch doch deutlich sinken würde.) Druid gegenüber; Vlad braucht keinen Heal (da er sich selbst heilt), deshalb braucht er auch keine Unterstützung vom Druiden, die anderen Helden hingegen schon.

Vlad und Molt nicht zusammen auf eine Seite, da beide AoE Helden sind. Wäre nicht sehr vorteilhaft wenn Vlad und Molt zusammen stehen, auf der anderen Seite hingegen Druide und Eros.

Ork ist kein Must-Have zum effektiven farmen von Welle P.
Verlangsamen Runen sind ein wichtiger Bestandteil, um den vorhandenen Weg, welcher der Boss laufen muss, "noch länger" zu machen. Meiner Meinung nach sehr, sehr wichtig (Vor allem, wenn man keinen Molta mit im Team hat!) Die einzige Rune welche noch wichtiger sein könnte, wäre Wiederbeleben als 2. Talent. Ich gehe aber nicht davon aus, dass jemand bereits ein komplettes Wiederbeleben-Set besitzt.



Video von 4 Runs mit meiner Base:

https://www.youtube.com/watch?v=ESmR6W39Kj0



HBM Q mit meiner Base:

https://www.youtube.com/watch?v=HRsIRg4deP4


Kurzanalyse zu den einzelnen Runs:


1.Run:

So läuft es im Normalfall ab. Der Boss hat Eros im Fokus. PD kommt also bis zum Boss vor und kann proccen, ohne dass der Boss ihn angreift. Durch die verlangsamen Runen und durch den Molta Proc wird der Boss immer langsamer, was den eigenen Helden viel Zeit verschafft ihn anzugreifen. Der Boss ist im Normalfall besiegt, bevor er zu einem Proc kommt. Hier schafft er 1Proc, hat jedoch extrem wenig Leben, sodass keinerlei Gefahr mehr von ihm ausgeht. Welle geschafft, kein Held verloren.


2. Run:

Sehr viel Pech bei P1, direkter Verlust von Ork. 5 Helden ab P2. Bei P5 hat der Boss Molta im Fokus, dieser steht hier immer mind. 2 Einheiten weit weg vom Boss, wodurch dieser erneut den kompletten Weg durch die Base zu ihm laufen muss. Boss stirbt durch Verlangsamen Runen + Molta Proc bereits bevor er Molta erreicht. Ork ist kein Must-Have für ein effektives Farmen für Welle P.


3. Run:

Das Worst-Case-Scenario, wie bei jeder Base.. Eine einzelne Einheit splittet sich vom Rest ab. Zeit läuft aus. Immer extrem unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Kann bei jeder Base passieren. Ist hier nun das 1. mal bei mir passiert. Wäre aber auch bei einem anderem Aufbaumöglich. (Das erste mal dass mir dies passiert, und dann auch gleich auf Video, "sehr schön". Stellt bei mir mit dieser Base die bisher einzige Niederlage dar.)


4. Run:

Läuft hier es aufgrund eines Bugs? (Ich gehe zumindest davonaus. Für mich sieht das Verhalten nicht normal aus) alles  andere als optimal. Die Range stimmt nicht von meinem Dudu und dem Gegnerischen + Truppen. Zudem hat der Boss, aus welchem Grund auch immer, meinen eigenen Dudu nicht mehr im Visier (hängt wohl auch mit dem Range Bug zusammen?), wodurch er Eros attackiert. Sowas passiert im Normalfall nicht (Darf auch nicht passieren; Da nicht gewollt). PD stirbt auch hier relativ schnell, aber aufgrund des DeBuffs von Molta halten die eigenen Helden extrem lange beim Boss durch. Molta ermöglicht es (bei einem Verlust von PD) den Boss trotzdem zu besiegen. Man ist also bei dieser Konstellation nichtzwingend auf einen PD stack bei P5 angewiesen, um zu Siegen.



Weitere Infos:


Nach jeder Welle hatte ich noch mind. die Hälfte an Heldenbomben innerhalb meiner Base. Jede Bombe zieht einem Gegnerischen Helden 10% Leben ab. Dadurch, dass im Normalfall der Boss der letzte Gegner bei P5 darstellt, kann man damit rechnen, dass auch alle übrig geblieben Bomben ihn treffen werden. Falls also tatsächlich mal alles schief gehen sollte, eure Helden tot sind, ihr dem Boss aber 50% Leben abgezogen habt, erledigen die Bomben den Rest. Es ist deshalb wichtig die Bomben so nahe wie möglich in den Kern der Base zu platzieren. Auf keinen Fall an den Eingang!! Die Bomben sollen nur dann hoch gehen, wenn der Boss in die Mitte läuft. Die Bomben sind nicht für die normalen Helden gedacht – diese stellen i.d.R. keine Gefahr für eure Helden dar! Bei den gezeigten Runs bestand also zu keinem Zeitpunkt eine ernsthaften Gefahr, da noch eine Vielzahl von Heldenbomben bei jedem Versuch auf dem Feld standen.  (Von dem WCS Run mal abgesehen)


Fragen, Kritik und/oder Anregungen bitte in die Kommentare schreiben. Freue mich immer über Konstruktives.


Wie so oft: Falls es jemanden hilft, schön. Falls nicht, dann nicht.


Greetz

FF


PS:

Ich weiß dass man mit einer anderen Base/Konstellation einmehrfach Stack von PD provozieren kann, damit man den Boss relativ leicht/schnellbesiegt. Es ist mir jedoch zu riskant zu sehr von einem einzelnen Heldenabhängig zu sein. Bei mir sind die Quoten mit dieser Aufstellung besser, da ichdadurch zur Not auch auf den PD Stack verzichten kann, und trotzdem Gewinne.

PPS:
Ja, man kann auch mit einer ganz normalen DeathBox Welle P farmen. Da ich persönlich aber lieber versuche jedes %lein herauszukitzeln - gibt es diesen Thread. Es handelt sich grundsätzlich nur um kleinere Änderungen. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem dem ein oder anderen. Auch um zu verstehen weshalb manche Sachen so angeordnet sind, wie sie sind.


Tl;dr

Verlangsamen Runen, Eros, PD, Molt, Druid, Vlad,Heldenbomben. Go!


Unterschrift
#2
gepostet am 2014-12-27 18:17:38 | Nur die Posts des Autors zeigen

Zuletzt bearbeitet von Tenryuubito um 2014-12-27 06:22 PM

Habe mal im US Forum nachgeforscht.
Nach dem letzten Update ist es angeblich gefixxt, dass man hauptsächlich Ressourcen erhält.
Danach habe ich mal als "Selbsttest" HBM II gemacht und habe bei 4/5 Try's EP erhalten..
Also das dazu. ^^

TH-lvl?

Unterschrift
#3
gepostet am 2014-12-27 18:51:33 | Nur die Posts des Autors zeigen

Ah Danke. Da ist viel interessantes dabei. Vor allem die Information mit den 2 Mauerreihen. Das erklärt warum es bei mir mal klappt, mal nicht.

Mit Rathaus 17, kriege ich das aber nicht hin.

Unterschrift
#4
gepostet am 2014-12-27 18:58:52 | Nur die Posts des Autors zeigen

so habe welle o geschafft dur verlangsamen als 2tes talent hab bei 2 helden die runen drauf gepackt stufe 2 runen was das für ein unterschied macht hammer

Unterschrift
#5
gepostet am 2014-12-27 19:22:47 | Nur die Posts des Autors zeigen

Die kack Runen muss man erst einmal zsm bekommen, mir fehlen die 4er..

Unterschrift
#6
gepostet am 2014-12-27 19:44:12 | Nur die Posts des Autors zeigen

Zuletzt bearbeitet von FriendlyFireCC um 2014-12-27 07:45 PM

Original geschrieben von ArgamonCC um 2014-12-27 06:51 PM
Ah Danke. Da ist viel interessantes dabei. Vor allem die Information mit den 2 Mauerreihen. Das erkl ...

Das stört selbst mich mit Rathaus Stufe 20 ein wenig. Gibt auch bei meiner Base noch Ecken, welche theoretisch eine Gefahr darstellen. Die Mauern reichen leider nicht, um alles abzudecken.

Entweder wird das Gebäudelevel erhöht (= mehr Mauern), oder die Agro vom Boss verändert (= man braucht nicht so viele Mauern). Ansonsten sind vor allem die höheren Stufen unberechenbar und somit vom Glück abhängig.

Bin gespannt ob sich da etwas tun wird.

(Andererseits stört es einen fliegender Riesen-Molta sowieso nicht..)

Unterschrift
#7
gepostet am 2014-12-27 20:05:34 | Nur die Posts des Autors zeigen

Original geschrieben von FriendlyFireCC um 2014-12-27 07:44 PM
Das stört selbst mich mit Rathaus Stufe 20 ein wenig. Gibt auch bei meiner Base noch Ecken, welche ...

Du wirst lachen, aber mein fliegender Riesen Molta (Level 155, Bollwerk 4, Steinhaut 2) wurde schon von den Truppen bei einem ungünstigen Spawn niedergemetzelt.

Überhaupt hängt bei mir alles bei Welle P von Moltanika ab. Trifft er den Boss beim Reingehen in die Base habe ich gewonnen. Proct er irgendwohin und ich muss den Cooldown abwarten reicht es meistens nicht.

Die anderen Male wo ich verloren habe, ist wenn ich einen Helden vorher verliere. So interessanterweise ist für mich, mit Rathaus 17 und Basen auf 16, der Schnitter ein größeres Problem als der Boss.

Unterschrift
#8
gepostet am 2014-12-27 21:03:04 | Nur die Posts des Autors zeigen

musik ist gut im video

Unterschrift
RoyalClub
#9
gepostet am 2014-12-27 21:10:28 | Nur die Posts des Autors zeigen

Naja ist aber eindeutig ein P2W Guide, sollte dann auch im Titel stehen. :@

Unterschrift
#10
gepostet am 2014-12-27 21:44:02 | Nur die Posts des Autors zeigen

mein grösstes Problem bei P ist oftmals der AC wodurch ich mein Team selber auslösche gibts einen Weg das zu vermeiden ???

Unterschrift