Castle Clash: Königsduell Heute: 0    Thread: 1482

Gesamt:#2

Posten

[Offtopic] Standartanmeldung mit Google-Account verknüpfen?

[Kopiere Link] 1/224

#1
gepostet am 2018-11-27 17:12:42 | Nur die Posts des Autors zeigen

Ich habe auf meinem alten Handy (Samsung Galaxy S4 Mini) einen sehr guten (175000 macht) Account, den ich gerne auf mein neues Handy übertragen würde. Jedoch steht bei der standartanmeldung bereits Verbunden!, Obwohl ich den Account meines Wissens nach nie mit einem Google Account verknüpft haben.

Unterschrift
E
#2
gepostet am 2018-12-01 16:07:57 | Nur die Posts des Autors zeigen

Da wirst Du jetzt leider Pech gehabt haben!
Nicht nur hier sondern auch Ingame in den FAQs steht überall, daß man seinen Account sichern und ihn dazu an den eigenen Google-Account binden soll. Ohne diese Verbindung kann fast jeder einen Account zwangsübernehmen.

Je nach Android-Version ist diese Zwangsverbindung sogar Voraussetzung, um das Spiel überhaupt zocken zu können. Google hatte einige sicherheitstechnische Änderungen an Android vorgenommen, die diese Zwangsverbindung notwendig machten, um Anwendungen auch nach einem Android-Update weiterspielen zu können. Wenn du richtig viel Glück hast und das Mobile bereits über Android 5 zum Zeitpunkt der Installation verfügte, ist dein Spielaccount bereits mit dem auf dem Telefon genutzten Google-Account verbunden. Prüfen kann man das, indem man auf einem anderen Androiden oder in einem Emulator das Spiel installiert und den Google-Account wie auf dem anderen Gerät einrichtet. Dann kann man diesen auch Ingame auswählen.

Unterschrift