Castle Clash: Königsduell Heute: 0    Thread: 1482

Gesamt:#47

Posten

[Offtopic] Hardcore f2p - Spiel ausschließlich mit Splitterhelden!

Beliebte Themen [Kopiere Link] 46/14763

#1
gepostet am 2016-06-01 17:26:26 | Nur die Posts des Autors zeigen

Hallo an alle!

Ich werde (aktuell ca. 82k Macht, also zum Glück noch sehr weit von der Meister-Dungeon-Quest entfernt), solange es geht und ich dazu Lust habe, Castle Clash als "Hardcore-f2p" spielen. Das heißt, ich möchte die erfarmten Free-Gems ausschließlich für Talente/Runen beim Händler/Stamina Verlorenes Reich nutzen. Seit dem letzten "Major-Update" muss man ja zum abschließen des Questboards auch Helden für Edelsteine anwerben. Dabei ist jetzt leider schon der Hexer und der Schädelkrieger rausgesprungen, welche aktuell in meinem Heldenaltar auf Level 1 verschimmeln ;-)

Ich möchte einfach sehen/erleben, wie weit man mit Splitterhelden so kommt. Leute die einen nahezu perfekten f2p-Account mit fast allen Helden und guten Talenten haben gibts genauso wie High-Casher die ein Vermögen in das Spiel stecken oder gesteckt haben und dann gibts auch noch ne ganze Masse, welche immer mal nen Fuffi in das Spiel buttern und auch die, welche früher gut Geld reingesteckt haben, jetzt aber mit dem erreichtem zufrieden sind und ohne weiteren Geldeinsatz weiterspielen.

Obwohl ich keineswegs am Hungertuch nage, habe ich für mich selbst recht bald nach Spielbeginn entschieden (ca. ein halbes Jahr, nachdem ich in dieser Zeit mit den Free-Gems lediglich einen Paladin gerollt hatte), aus diesem Pech eine Tugend zu machen und das Spiel ausschließlich mit Helden zu spielen, welche jeder auch absolut ohne Glück haben kann!

Die erste Hürde, nämlich das erspielen der 550 Flammen für das Upgrade auf 10-Stern Helden habe ich damals nur knapp genommen (alle anderen, welche das für zu niedrig halten sei an dieser Stelle empfohlen doch mal bis Expertendungeon 6 im 6. Tor ohne Gem-Onlys zu kommen - da bin ich mir sicher, beißen so einige sich sehr lange die Zähne aus. Klar, meine Splitterhelden sind natürlich auch anders geskillt/eingemeißelt als bei welchen, die viel mehr Helden zur Verfügung haben, von daher hinkt dieser Vergleich. Aber schon ohne die Überhelden Pirat, Schädel, Vlad sowie den Kürbis würde dieser Versuch für die meisten sicher sehr schwierig. Dabei ist zu beachten, das keine Evos dafür genommen werden dürfen, denn die hat man bis 550 Flammen überhaupt noch nicht.)

EP und Splitter-mäßig muss man bei dieser alternativen Spielweise natürlich mit Geduld spielen, mehr als der 40-Splitter Dungeon mit 6k Erfahrung ist (noch) nicht drin. Wenn ich mir die späteren Expertendungeons so anschaue, ist es äußerst fraglich, ob ich mich daran weiter versuche...

Boss 3 war anfangs auch ein Problem volle Ruhmpunkte zu schaffen, mittlerweile bin ich jedoch groß genug mit zwei variablen Teams 35 Mio bzw. mehr in einer Runde zu schaffen. Tja, Mesa 4 ging schon recht zeitig, obwohl ich auch noch Mesa 2 und 3 gefarmt hatte. Als dann die Chaosschlucht rauskam, sind wir in der Gilde nach kurzer Zeit auf Chaos 2 umgestiegen, weil einfach viel zu häufig Time-Out war. Mittlerweile mache ich gelegentlich sogar Chaos 3 mit, wobei das ohne Kürbis Herzog generell schwierig ist. Solange aber noch ein benachbarter Kürbis mit bei meiner Ecke den Stun-Dämon angreift und der Phantomkönig bis dahin noch am Leben ist, meist auch kein Problem.

Was gibts noch zu sagen: Gildenkriege bin ich gemessen an meiner Macht immer weit vorne mit dabei (zum Glück haben nicht alle permanent GK-Basen aktiv, sonst sähe es sicher auch anders aus), Arena gibts meist 80 RP/h, gelegentlich auch 90/h. Vor dem Piraten waren es auch mal 100/h aber das ist jetzt praktisch nicht mehr zu schaffen.

Im Verlorenem Reich bin ich aktuell Level 21 1/6, und die Teams mit Kürbis waren für mich sehr lange Zeit gar nicht schaffbar, bin dann einfach zum nächstem

"Hier kommen die Monster" hänge ich aktuell an Welle "R", das ist aber sicher auch nur noch eine Frage der Zeit, bis R fällt, schließlich sind die meisten Main-Helden erst Evo-1. Bin wahrscheinlich einer der wenigen, welche einen Evo-2 Ninja ihr eigen nennen :-)

Bei der "Helden-Probe" farme ich bis auf die üblichen Verdächtigen "Eros, Kürbis, Schnitter" (spawnabhängig sind Donnergott und Atlanticore) "L12".

Im "Verlorenem Schlachtfeld" waren bis jetzt maximal ca. 900 Punkte drin.

Bei den Expeditionen komme ich seit dem Major-Update nur selten nicht bis R10 (zum Vergleich, meine verdienten Orden belaufen sich bei aktuell genau 81.836 Macht auf 226.560, das macht bei IOS Platz 6237), vor dem "Säubern" Update mit dem Auswählen der Helden war das nie ein Problem. Zwar lange nicht immer 100%, aber 51% reichen ja zum weiterkommen für die nächste Stufe.



So, was soll das ganze? Wollte mal wissen, ob es vielleicht noch andere gibt, die sich ebenso wie ich selbst auferlegt haben, den SEHR hohen Glücksfaktor bei IGG etwas hintanzustellen (bei den Talenten gibt es ihn ja weiterhin, da habe ich jetzt immerhin 2x großes Glück gehabt durch ein hochwertiges, aufwertbares 5er Talent, sowie ein 5er "Geburtstalent";) und ebenso wie ich "Splitter-f2p-Spieler" sind...?! Man könnte sich ja austauschen/gegenseitig helfen.

Jeder entscheidet selbst, wie er das Spiel spielt. Ich habe für mich selbst vor, noch lange an diesem Spielprinzip festzuhalten. In diesem Sinne: Viel Spaß beim spielen!

Unterschrift
Splitter-Only Account+PD auf IOS!
#2
gepostet am 2016-06-01 17:34:06 | Nur die Posts des Autors zeigen

Schön zu lesen ;) finde ich sehr gut, und verdient meinen Respekt, halte uns auf dem laufenden

hochachtungsvoll Sugglol

Unterschrift
RoyalClub
#3
gepostet am 2016-06-01 19:31:16 | Nur die Posts des Autors zeigen

Respekt dass du mit Splitterhelden so viel erreicht hast! 
Wäre nett wenn du mal ein Screenshot von deinen Helden zeigen könntest :) 
Also auch mit den Talenten die du auf den Helden hast. 
Aber eine Frage: Warum den Ninja auf Doppel Evo? haha 
Ich habe vor meinen Donnergott mal auf Doppel Evo zu ziehen weil ich ihn mag und denke er ist ein ziemlich unterschätzter Held.

Unterschrift
#4
gepostet am 2016-06-02 16:40:25 | Nur die Posts des Autors zeigen

Echt klasse tolle Leistung das du mit Splitterhelden so weit gekommen bist. Allein dafür sollte man mejr Splitter helden zu verfügen stellen bzw. releasen.

Alle Achtung!
Halt uns auf dem laufenden bun schon gespannt wie weit du kommst.

arecous

Unterschrift
#5
gepostet am 2016-06-02 17:09:26 | Nur die Posts des Autors zeigen

Unterschrift
Splitter-Only Account+PD auf IOS!
#6
gepostet am 2016-06-02 17:22:11 | Nur die Posts des Autors zeigen

Das Haupttalent vom Ninja sollte die Frage nach der Doppel-Evo beantworten oder? :D

Sicher sind neben den Haupttalenten noch die Skillhöhen/Runen und Einmeißlungen von Interesse:

Ninja 7/10, 2er WB, 91
Schnitter 9/10, 3er LE, 100
Donnergott 8/10, 2er WB, 95
Paladin 7/10, 2er WB, 90
Sukkubus 7/10, 4er Sprint, 90
Druide 7/10, 2er WB, 95
Immortep 7/10, 2er WB, 96
Phantomkönig 9/10, 2er WB, 98
Champion 6/10, 2er WB, 92
Kalypso 7/10, 2er WB, 95
Atlanticore 9/10, 2er WB, 92

Garnision (aber teilweise auch in Verwendung)
Schamane 6/10, 2er WB, 84 (Verlorenes Schlachtfeld)
Henker 7/10, 3er BW, 85 (Boss 3, Verlorenes Schlachtfeld)
Eisdämon 7/10, 3er Quick, 85 (Mesa, Heldenprobe, Verlorenes Schlachtfeld)
Frosthexe 7/10, 3er Quick, 80 (Verlorenes Reich, Dämon)
Engel 6/10, ?, 80
Ingenieur 6/10 ?, 80

Mit Castle Clash Spielen angefangen habe ich übrigens am 26.01.2015!

Unterschrift
Splitter-Only Account+PD auf IOS!
#7
gepostet am 2016-06-05 19:59:09 | Nur die Posts des Autors zeigen

Boa finde das echt cool,wenn ich nochmal anfangen könnte auf meinem Main würd ich mir das vllt auch überlgen echt Respekt. Vielleicht erstell ich mir mal ein acc und Versuch mich daran. Hab aber noch eine Frage was machst du mit de speziellen Legendären Heldenkarte, öffnest du die, da dabei ja onlygems rausspringen können.
Wenn du willst kannst du mich ja mal über Line anschreiben und wir können ein bisschen über diese Art zu spielen plaudern. ID: toppse_13

toppse

Unterschrift
#8
gepostet am 2016-06-10 16:01:53 | Nur die Posts des Autors zeigen

So liebe Community, Monster-Welle "R" ist jetzt auch gefallen! Mit voller Garni, Türmen auf Level 11 und Basen auf Level 22 (bis auf eine, die lass ich vorerst auf Level 20, sonst springt der Druide zu oft über die Mauern), sowie einer Cornerbase für Rathaus 21 habe ich gespielt. Als Helden habe ich verwendet: Sukkubus, Phantomkönig, Druide, Donnergott, Immortep, Ninja. Zuletzt standen nur noch paar Basen, alle anderen Gebäude waren zerstört. Es waren übrigens nicht sehr viele Versuche vonnöten, so um die sechs, sieben.

Damit ist jetzt das Säubern von Welle R angesagt. An Welle S versuche ich mich frühestens, wenn alle Mains auf 10-Stern Evo1 sind - bis dahin sind auch noch paar Prozentpünktchen über die Basen/Türme rauszuholen.

Mit der geschafften Welle R ist für mich jetzt vermutlich auf lange Sicht das letzte Artefakt freigeschaltet, welches mir in der Arena ziemlich gut weiterhilft. Die Sukki läuft mit ihrem 4er Sprint und dem 4er Donnerstein-Artefakt (für 5er Upgrade muss ich noch paar Orden sparen) damit jetzt fast so schnell wie der Phantomkönig, der damit ausgerüstete Ninja ist selbigem jetzt sogar paar Schritte voraus. Übrigens nehme ich den Ninja erst seit dem Donnerstein wieder aktiv mit (zu Lasten von Kaylpso), vorher hieß meine Angriffskombo meist: Druide, Sukkubus, Phantomkönig auf der freien Brücke - Donnergott, Kalypso und Atlanticore zum aufhalten (und bestenfalls zerstören!) auf der mit Gegnern besetzten Brücke.

Damit ist es mir gelungen, mich relativ stabil um Platz 2000 rum festzusetzen...muss man auch erstmal schaffen. Gelegentlich komme ich jetzt auch wieder in die Top-1000. Ich weiß, lohnen tut sich das nicht, trotzdem macht es mir immer höllischen Spaß, zuzuschauen, wie sich die Doppel-Evo Piraten/SK/Aries - auf welche man bei dieser Platzierung meistens stößt - am AC selbst aufreiben.

Unterschrift
Splitter-Only Account+PD auf IOS!
#9
gepostet am 2016-06-10 19:37:46 | Nur die Posts des Autors zeigen

Facepalm...

Unterschrift
#10
gepostet am 2016-07-04 11:48:16 | Nur die Posts des Autors zeigen

Hallo liebe Community,
es ist wieder bißchen Zeit ins Land gegangen und da dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit für ein Update. Ruhmpunktemangel ist noch immer vorhanden, sonst wären die Mains schon alle zumindest auf 9-Stern, da ich noch über genügend Bücher zum leveln verfüge. Wird dann vermutlich im nächsten Monat kommen.

Auch war mir das Glück bei der Helden-Anwerbequest nicht hold, zumindest hat sich weder der 2. AC noch die 2. Kalypso gezeigt. (ich bin mir sicher, sobald ich die Splitter zum evolvieren ausgebe, kommen beide kurz darauf).  Egal, da ich eh' erst meine Mains aufwerten möchte hat das noch Zeit. 

Apropos Zeit: um ein bißchen Zeit einzusparen, habe ich mir über den Basar meinen 2. PK eingekauft, damit ist dieser jetzt auch auf Evo.

Der Ninja ist leveltechnisch fertig und hat als Haupttalent nun ein 2er Lebensentzug bekommen (was besseres hat die Quest noch nicht ausgespuckt). Ich muss sagen, seitdem nehme ich ihn ganz gerne zum Raiden mit, zulasten vom Immortep. (Vorher habe ich mal versuchsweise ein 4er Sprint drauf gehabt, da ging er ab wie mit Kürbis-Buff).

Ansonsten war ich echt am überlegen, den AC als ersten Helden auf 10/10 zu bringen - die Sekunde mehr Schild gegenüber 9/10 ist das sicher wert. Habe den Gedanken aber zunächst wieder verworfen, da ich echt noch genügend andere Baustellen habe, die mir unterm Strich insgesamt vermutlich mehr bringen. Als erstes habe ich den Paladin auf 8/10 gebracht, welcher ebenso ein Kandidat für ein 10/10er Skill ist (statt 5 Sekunden Schild dann 7 Sekunden+die üblichen 5% mehr Schadensreduktion je Skill-Stufe). Der Druide kann sicher noch das Upgrade auf 8/10 vertragen, ebenso die Sukkubus, um in der Arena und in der Chaosschlucht noch etwas mehr rauszuholen. Farme jetzt übrigens wieder Chaos 3 mit, durch den Phantomkönig mit der hohen Streuung geht der Stun-Dämon in meiner Ecke manches Mal sogar schneller hinüber, als wenn sich von den anderen Teams zwei Kürbisse um ihn kümmern. Voraussetzung ist natürlich, das der PK bis dahin überlebt....aber die gescheiterten Versuche halten sich in Grenzen.

Bei der Einmeißlung hat sich wenig getan, da es ab Level 95 bekanntermaßen sehr teuer wird.
Ansonsten wird für die Quest weiter in den Eisdämon geopfert, welcher meine erste blaue 6er Garni wird. Aber ich nutze den auch immer bei Mesa 4, sein Skill ist da echt hilfreich vor allem wenn mal ein Fernkämpfer abhaut und sich alleine dem Boss stellen will - der Boss kommt nicht mehr zum Ziel und damit auch nicht zum Proc, beste Zeit die ich in der Gilde gesehen habe waren damit 1:16 Restzeit - guckt mal und vergleicht!

Was bleibt sonst noch? Macht aktuell 87.090, Verschollenes Reich fast Level 21 1/2, Rathaus jetzt Level 22 und die aufgewerteten Totems ärgern mich bei den Expeditionen, wenn mich jetzt ein Vlad oder Gargo mit 8er Skill anspringt. Trotzdem habe ich mich leicht verbessert, mit 254.335 Orden bin ich jetzt auf Platz 6059 vorgerückt.
Im Verschollenen Schlachtfeld habe ich diesmal mit 943 Punkten abgeschlossen - das knacken der magischen 1000-Punkte-Grenze bleibt mir weiterhin verwehrt...


Bleibt noch der Heldenaltar, diesmal alle Werte zusammen:

Evo-2 Ninja 200, 7/10, 2er LE+2er WB, 93
Evo-1 Schnitter 160, 9/10 4er WB+3er LE, 100
Evo-1 Phantom 160, 9/10 8er ST+2er WB, 100
Evo-1 Druide 160, 7/10 4er Bersi+2er WB, 95
Evo-1 Donnergott 160, 8/10 8er KG+2er WB, 96
Evo-1 Paladin 160, 8/10 4er LE+2er WB, 90
Evo-1 Immortep 160, 7/10 5er Verurteilung+2er WB, 96
Evo-1 Sukkubus 160, 7/10 3er WB+4er Sprint, 90
Evo-1 Champion 140, 6/10 4er Bersi+2er WB, 92
Atlanticore 180, 9/10 3er Quick+3er WB, 92
Kalypso 180 7/10, 5er Quick+2er WB, 95
(Ersatz-DG, auch Nutzung im Totem) 160 7/10 3er WB+3er KG, 80

Das soll es jetzt erstmal wieder gewesen sein, wenn Fragen sind stellt sie!

Gruß euer Ushekka

P.S.: Bin seit Urzeiten in der IOS-Gilde "UniversalSoldier" zu finden, wir sind ca. Platz 140, aktuell 5,1 Mio Macht mit ca. 60 deutschsprachigen Spielern.

Unterschrift
Splitter-Only Account+PD auf IOS!