Castle Clash: Königsduell Heute: 2    Thread: 96588

Gesamt:#49

Posten

[Diskussionen (Android)] Sichert euren Account!

Beliebte Themen Sticky   [Kopiere Link] 48/20644

#1
gepostet am 2015-11-11 06:02:30 | Nur die Posts des Autors zeigen




 Hi Clasher,
 
in nahezu jedem Spielaccount stecken viele Stunden harte Arbeit und Herzblut. Euer Account ist etwas Besonderes und ihr solltet ihn unter keinen Umständen verlieren.
Unser Team hat jedoch in den letzten Wochen vermehrt die Erfahrung machen müssen, dass viele Spieler sehr leichtsinnig mit der Sicherheit ihres Accounts umgehen und diesen gar nicht erst sichern; dabei ist der Vorgang nur wenige Klicks entfernt und in wenigen Minuten erledigt.
Genau aus diesem Grund haben wir diesen  Guide erstellt.
 
Index

1.) Warum sollte ich meinen Account mit einer Google Mail Adresse (Android) oder einem Gamecenter Account (iOS) verknüpfen?
2.) Wie kann ich überprüfen, ob mein Account bereits verknüpft wurde oder nicht?
2.1 Android
2.2 IOS
3.) Wie verbinde ich meinen Account?
3.1 Android
3.2 iOS
4.) FAQ-Frequently asked questions zum Accountverbinden
5.) Wie übertrage ich einen Account auf ein anderes Gerät?
5.1 Android
5.2 iOS
6.) Mein Account ist mit einer Gmail Adresse verknüpft, aber ich kann mich nicht mehr an diese erinnern (Android spezifisch).
7.) Mein Account wurde mit einer Gmail Adresse verknüpft, aber ich kann mich nicht mehr an das Passwort erinnern (Android spezifisch).
8.) Mein Account wurde mit einem Gamecenter Account verknüpft, aber ich kann mich nicht mehr an diesen erinnern oder ich habe dessen Passwort vergessen (iOS spezifisch). 9.) Accountsicherheit
9.1 Weitergabe von Account Daten an Freunde, Bekannte, Youtuber oder Fremde.
9.2 Das Kaufen und Verkaufen von Accounts
 
1.) Warum sollte ich meinen Account mit einer Google Mail Adresse (Android) oder einem Gamecenter Account (iOS) verknüpfen?

Nur ein verknüpfter Account ist ein gesicherter Account.
Ohne Verknüpfung ist ein Account lediglich lokal gespeichert und ist im Falle eines Geräteschadens oder Verlusts unwiderruflich verloren.
Mit Hilfe der verknüpften Google Mail Adresse (Gmail), bzw. dem Gamecenter Account ist es euch auch möglich, euren Account auf ein anderes Gerät zu übertragen.
 
2.) Wie kann ich überprüfen, ob mein Account bereits verknüpft wurde oder nicht?
 
2.1 Android: Gehe in die Spieloptionen im Spiel und überprüfe, ob das Kästchen „Verbinden!“ oder „Verbunden!“ grau oder blau hinterlegt ist.
Wurde dein Account bereits verknüpft, so findest du das Kästchen grau hinterlegt vor. Wurde dein Account noch nicht verknüpft, so ist das Kästchen blau hinterlegt.
 
2.2 IOS: Beende das Spiel und schließe es über den Taskmanager (2 X schnelles Antippen des Home Buttons). Starte das Spiel und achte auf eine Pop-Up Benachrichtigung am oberen Bildschirmrand, die dich zum Gamecenter willkommen heißt. Erscheint diese Nachricht, wurde dein Account bereits erfolgreich verknüpft.
Alternativ kannst du auch die Gamecenter App anwählen und dort einsehen, ob Castle Clash damit bereits verbunden wurde.
 
3.) Wie verbinde ich meinen Account?

3.1 Android:
Vorab gibt es anzumerken, dass ein Castle Clash Spielaccount nur mit einer Google Mail Adresse (Gmail) verknüpft werden kann. Pro Gmail Adresse kann maximal 1 Spielaccount verknüpft sein. Ein nachträgliches Ändern dieser ist nicht möglich. Des Weiteren ist es nicht möglich, einen bereits verknüpften Account auf eine andere Gmail Adresse zu transferieren.
 
Gehe in die Spieleinstellungen und tippe auf das blau hinterlegte "Verbinden!". Wähle in der darauffolgenden Übersicht eine mit deinem Gerät verbundene Gmail Adresse aus und bestätige.
Befindet sich keine freie Gmail Adresse auf deinem Gerät, so musst du dir zunächst eine Neue unter dem folgenden Link erstellen: https://mail.google.com/?hl=de
Füge diese im Anschluss deinem Gerät, unter Telefoneinstellungen - Konten & Synchronisierung - Konto hinzufügen, hinzu, wechsele zurück in das Spiel, tippe auf die Spieloptionen, “Verbinden!”, wähle die neu hinzugefügt Gmail Adresse aus und bestätige die folgenden Schritte.
 
3.2 iOS:
Starte das Spiel und wechsele daraufhin durch Antippen des Homebuttons auf den Homescreen. Starte dort die Gamecenter App. Erstelle dir dort einen neuen Account und melde dich damit an. Wechsele anschließend wieder zurück ins Spiel. Dein Spielaccount wird dadurch automatisch mit dem Gamecenteraccount verknüpft.
 
4.) FAQ- Frequently asked questions:
 
Mein Account befindet sich auf der Standartanmeldung und ist demnach nicht mit einer Gmail Adresse verknüpft. – Dies ist nicht korrekt. Ein Account auf der Standartanmeldung kann genau wie jeder andere Spielaccount auch mit einer Gmail Adresse verknüpft sein. Überprüfe den Account wie oben angegeben.
 
Ich möchte meinen Account mit einer gmx, t-online, web.de, etc. Adresse verknüpfen. Wie gehe ich vor? – Eine Verknüpfung kann nur mit einem Google Mail Account (Gmail) durchgeführt werden.
 
Ich möchte mehrere Spielaccounts mit meiner Gmail Adresse oder Gamecenter Account verknüpfen. Wie gehe ich vor? – Pro Gmail Adresse oder Gamecenter Account kann maximal ein Spielaccount verknüpft sein.
 
Ich möchte die verknüpfte Gmail Adresse/ Gamecenter Account ändern. Wie gehe ich vor? – Das Ändern ist nicht möglich. Es ist außerdem nicht möglich, einen Account auf eine andere Gmail Adresse/Gamecenter Account zu übertragen.
 
Ich erhalte beim Versuch meinen Account zu verknüpfen die Meldung "Google Play Services sind nicht verfügbar". Was muss ich tun? - Diese Meldung wird angezeigt, wenn deine Google Play Dienste auf deinem Gerät nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Update diese unter folgendem Link und versuche es im Anschluss erneut. https://play.google.com/store/ap ... e.android.gms&hl=de
 
5.) Wie übertrage ich einen Account auf ein anderes Gerät?

5.1 Android:
Lade dir das Spiel aus dem Play Store herunter.
Füge die Gmail Adresse, mit der dein Spielaccount verknüpft wurde, deinem Gerät hinzu.
Gehe dazu unter Telefoneinstellungen - Konten & Synchronisierung - Konto hinzufügen (Die genaue Betitelung kann je nach Gerät oder Anbieter variieren).
Starte im Anschluss das Spiel, tippe auf die Spieleinstellungen und auf “Wechseln”. Wähle in der folgenden Auswahl, die gerade hinzugefügte Gmail Adresse aus und bestätige.

5.2 IOS
Lade dir das Spiel aus dem App Store herunter.
Starte die Gamecenter App und melde dich dort mit dem Account an, den du zum verknüpfen deines Spielaccounts verwendet hast.
Nach dem Öffnendes Spiels wird dein Account automatisch geladen werden.
 
6.) Mein Account ist mit einer Gmail Adresse verknüpft, aber ich kann mich nicht mehr an diese erinnern(Android spezifisch).

Vorab gibt es hier erneut anzumerken, dass der Castle Clash Support keine Möglichkeit hat, die von euch verwendete Gmail Adresse einzusehen.  Des Weiteren ist es auch nicht möglich, die verknüpfte Gmail Adresse nachträglich zu ändern, oder den Spielaccount auf einen Anderen zu übertragen.

Der Support hat die Möglichkeit, an Hand der IGG-ID, den “indirekt” mit einem Account verknüpfen Google Plus Account einzusehen. Dieser teilt sich mit deinem Spielaccount dieselbe Gmail Adresse.
Der Link zu diesem Account kann unter Umständen dabei helfen, die korrekte Gmail Adresse herauszufinden.
Findest du nämlich die Gmail Adresse, mit der du dich auf diesem Account anmelden kannst, so hast du im Umkehrschluss die passende Gmail Adresse zu deinem Spielaccount gefunden.
Alternativ kannst du auch versuchen, deine Daten mit Hilfe der Google Wiederherstellung herauszufinden.
Diese findest du unter folgendem Link: https://www.google.com/accounts/recovery/
Tipp: In vielen Fällen hat das Verwenden einer, auf einem Altgerät verbundenen Gmail Adressen (Zu finden unter: Telefoneinstellungen - Konten & Synchronisierung - Konto hinzufügen) zum Erfolg geführt.
 
7.) Mein Account wurde mit einer Gmail Adresse verknüpft, aber ich kann mich nicht mehr an das Passwort erinnern (Android spezifisch). 

Der Castle Clash Support hat keine Möglichkeit, dass von euch verwendete Passwort eurer Gmail Adresse einzusehen.
Bitte verwendet in diesem Fall die Google Wiederherstellung unter folgendem Link: https://www.google.com/accounts/recovery/
 
8.) Mein Account wurde mit einem Gamecenter Account verknüpft, aber ich kann mich nicht mehr an diesen erinnern oder ich habe dessen Passwort vergessen (iOS spezifisch).
 
Der Castle Clash Support hat keine Möglichkeit, den von euch verwendeten Gamecenter Account oder dessen Passwort einzusehen. Des Weiteren ist es auch nicht möglich, den verwendeten Gamecenter Account nachträglich zu ändern, oder den Spielaccount auf einen Anderen zu übertragen.
Starte die Gamecenter App auf deinem alten Gerät (auf dem du noch Zugriff auf deinen Account hast) und überprüfe, ob du dort noch angemeldet bist. Ist dies der Fall so findest du dort, die zu deinem Account gehörende Gamecenter ID und hast außerdem die Möglichkeit, das Passwort zu ändern.
Alternativ kannst du das Passwort auch über folgenden Link ändern: https://iforgot.apple.com/password/verify/appleid
 
Sollte das oben beschriebene nicht zutreffen, so kannst du versuchen, deine Daten über folgenden Link herauszufinden: https://appleid.apple.com/de/
 
9.) Accountsicherheit
 
9.1 Weitergabe von Account Daten an Freunde, Bekannte, Youtuber oder Fremde.
Vorab möchten wir euch ein paar Beispiels-Szenarien nennen:
1. Wer kennt es nicht, man fährt in den Urlaub, zu Oma oder an einen Ort, an dem es keinen Zugriff zum Internet gibt.
Was tun? Schnell sind die Daten an das neue Gildenmitglied weitergegeben, das zu später Stunde noch online war. Dieser Spieler hat euch vor euer Abfahrt noch versichert, dass er gut auf euren Account aufpassen und regelmäßig die täglichen Belohnungen abholen, am Bosskampf teilnehmen, usw. wird.
 
2. Ein Youtuber möchte für ein neues Video auf deinem Account Helden und Talente rollen. Gleich schießen dir mehrere Gedanken durch deinen Kopf: „Ich habe sowieso nie Glück beim Rollen und Youtuber XYZ hat immer ein glückliches Händchen“, „Was eine Ehre, Youtuber XYZ möchte für mich rollen und alle seine Zuschauer sehen meine neuen und alten Helden in seinem Video“.
 
3. Ein fremder Spieler hat mich im Spiel, Line oder Facebook direkt angeschrieben und behauptet, er habe ein neues Programm entwickelt, mit dem es möglich sei, unendlich viele Edelsteine zu generieren. Alles was er tun muss, um dieses Programm auf deinem Account anzuwenden, ist sich bei dir einzuloggen. Dafür benötige er jedoch natürlich deine Account Daten von dir.
 
4. Spieler XYZ bietet auf Facebook, Line oder im Spiel seinen Account zum Tausch an.
Was bei Manchen sofort die Alarmglocken ertönen lässt, mag für den Anderen ein verlockendes Angebot sein.
Jedoch....
 
Das neue Gildenmitglied aus Szenario 1 sieht nach dem Einloggen auf deinem Account deine Helden und wird neidisch auf dein Glück beim Rollen. Wenige Minuten später wurden deine Helden von ihm geopfert.
 
Bei dem Youtuber aus Szenarios 2. handelt es sich vielleicht nicht um den bekannten Youtuber XYZ mit vielen Abonnenten, sondern um einen Nachahmer, dessen Name fast identisch aussieht. Dein Account mit 100.000 Macht und frisch gekauften Edelsteinen ist ein vielversprechender Fang. Wenige Minuten nach Austausch der Daten wurde dein Passwort geändert und dein Account gehört ihm.
 
Der "Programmierer" aus Szenario 3 hat kein solches Programm entwickelt und möchte nur Zugang zu deinem Account erhalten, um darauf sein Unwesen zu treiben. Dinge wie „Edelsteine zum Aufwerten von Gebäuden? – Kein Problem“, „Möchtetst du Moltanica für Henker opfern? –Natürlich“ sind dann keine Seltenheit.
 
Der Spieler aus Szenario 4 bittet dich darum, deine Daten als erstes zu senden und beendet, kurz nachdem du das getan hast, das Gespräch. Die anschließende Meldung „Dein Google Passwort wurde geändert, bitte melde dich erneut an“ verrät dir, dass du auf seinen Betrug reingefallen bist.

Fakt ist: Die Weitergabe eurer Daten ist potentiell gefährlich für euren Account. Mit Hilfe euer Account Daten ist es den Empfängern möglich, Zugriff auf eure Google Mail Emails oder Google Drive zu erhalten. In wenigen Minuten kann eurer Passwort, sowie die Sicherheitsabfrage geändert oder eure Helden geopfert sein.
 
Natürlich bedeutet dies nicht, dass dies immer der Fall sein muss oder die überspitzten Beispiele tatsächlich eintreten müssen. Es gibt nicht nur schwarze Schafe da draußen, jedoch gilt auf Grund der tatsächlichen Übeltäter besondere Vorsicht.
Generell gilt: Die Weitergabe euer Account Daten (Google Mail Adresse, Apple ID undderen Passwörter) geschieht auf eigene Gefahr. Wir übernehmen keine Verantwortung für verlorengegangene Helden, Edelsteine, Gegenstände etc. im Spiel und können euch nicht dabei helfen, eure Daten/ Verluste wiederzuerlangen.
 
9.2 Das Kaufen und Verkaufen von Accounts
Szenario 1. Spieler XZY bietet auf Facebook, Line oder im Spiel seinen Account zum Verkauf an. Darauf befinden sich Top Helden und jede Menge unverbrauchte Edelsteine. Der verlangte Preis dafür scheint geradezu ein Schnäppchen zu sein.
Schnell sind Kontaktdaten ausgetauscht und der Verkäufer bittet dich darum, den Betrag in Form von Google Play Karten Codes als 1. zu senden. Kurz darauf geht der Spieler offline und kommt auch nicht wieder online. - Dein Geld ist weg und du stehst mit leeren Händen da.
 
Szenario 2: Der o.g. Verkäufer ist nicht einfach verschwunden und hat dir wie versprochen die Accountdaten zugeschickt. Aufgeregt meldest du dich in dem Account an, vergisst jedoch, dass Passwort zu ändern.
Wenige Tage darauf bereut es der Verkäufer, seinen Account hergegeben zu haben. Testweise versucht er sich in seinen alten Account einzuloggen und siehe da, es funktioniert.
Wenige Minuten darauf, hat derjenige das Passwort geändert und du stehst ohne Account da.
 
Fakt ist: Das Kaufen und Verkaufen von Spielaccounts ist durch unserer AGB untersagt. Des Weiteren müsste, um einen Account verkaufen zu können, die damit verknüpfte Google Mail Adresse weitergegeben werden, was durch Googles AGB untersagt wird.
 
Wir sind uns dessen bewusst, dass trotzdem ein reger Accounthandel herrscht.
Generell gilt hier zu sagen, dass wir keine Verantwortung für auf diese Weise verlorengegangene Beträge oder Accounts übernehmen.

Unterschrift
#2
gepostet am 2015-11-11 14:32:33 | Nur die Posts des Autors zeigen

Zuletzt bearbeitet von Ironyofpain um 2015-11-11 02:35 PM

Toller Guide, nur leider voll am relevanten Thema vorbei.

Was ist mit den Leuten, die als Standardanmeldung spielten und nach einiger Zeit bemerkten, dass Sie den Account nicht verknüpfen können, Sie ihn jedoch selber auch nicht verlinkt haben? Die sind einfach am Arsch, weil eure TOS so unverschämt sind?

Die nichtvorhandende Möglichkeit die Adressen zu wechseln macht das Spiel für viele unspielbar. Email Adressen können immer gehackt werden, damit ist dann gleichzeitig auch der Account weg?

Und das alles nur, weil ihr den Accounthandel auf Teufel komm raus unterbinden wollt. Inzwischen machen die Spieler eh neue Gmail Accounts, damit Sie die Adressen handeln können, also hört auf den ehrlichen Spielern das Leben schwer zu machen.

Unterschrift
#3
gepostet am 2015-11-11 15:05:53 | Nur die Posts des Autors zeigen

oder kümmerst eich mal drum das es ein problem gibts bei handys wenn man auf verbinden klickt das der services not aviable ist und mann das spiel nicht verknüpfen kann da kriegt man auch keine hilfe von igg -,-

Unterschrift
#4
gepostet am 2015-11-11 15:08:29 | Nur die Posts des Autors zeigen

google play services is not aviable   und packt eine 2. möglichkeit rein womit man sein account absichern kann ;)

Unterschrift
#5
gepostet am 2015-11-11 16:10:25 | Nur die Posts des Autors zeigen

Heiko_Schaarsch ,

Unterschrift
#6
gepostet am 2015-11-11 16:11:39 | Nur die Posts des Autors zeigen

Heiko schaarsch du musst nur im app store die Google play Dienste aktualisieren

Unterschrift
#7
gepostet am 2015-11-11 16:57:46 | Nur die Posts des Autors zeigen

geht trotzdem nicht warum auch immer hab alles versucht    und igg stellt sich quer  

Unterschrift
#8
gepostet am 2015-11-11 20:52:10 | Nur die Posts des Autors zeigen

An kamn mehrer Accs auf eier G-mail haben man brauch nur mehrere gerãte

Unterschrift
Das ist ein Forum!!! Keine Bank!
#9
gepostet am 2015-11-11 21:48:30 | Nur die Posts des Autors zeigen

Überall Minusmenschen...

Unterschrift
#10
gepostet am 2015-11-11 22:09:45 | Nur die Posts des Autors zeigen

Original geschrieben von Revilum um 2015-11-11 08:52 PM
An kamn mehrer Accs auf eier G-mail haben man brauch nur mehrere gerãte

Das ist nicht korrekt. Pro Gmail Adresse kann nur ein Spielaccount verknüpft sein.

Unterschrift