Spiel bezogene FAQ
Alles über Helden:
Wie bekomme ich Helden?
Helden können mit Edelsteinen, Ruhmpunkten und Splitter erworben werden. Wenn man Helden mit Edelsteinen anwirbt, bekommt man zufällige Helden. Mit Splitter kann man sich den Helden aussuchen,den man haben möchte. Mit Edelsteinen bekommt man überwiegend Elite (blaue) Helden, man hat aber auch die Chance auf Legendäre. Mit Ruhmpunkten bekommt man überwiegend sowohl grüne Schleime, als auch grüne Helden, jedoch eher selten mal einen Elite Helden. Mit Ruhmpunkten hat man eine minimale Chance einen legendären Helden zu ziehen. Es empfiehlt sich mit Ruhmpunkten niemals Helden anzuwerben, da diese auch zum Aufwerten von Helden benötigt werden.
Wie bekomme ich legendäre Helden?
Legendäre Helden können per Zufallsprinzip mit Edelsteinen angeworben werden. Viele der legendären Helden können auch mit Splittern angeworben werden. Des Weiteren besteht eine minimale Chance mit Ruhmpunkten, es wird aber empfohlen, keine Ruhmpunkte zum Helden Anwerben zu benutzen. Wenn man sich 21 Tage im Spiel einloggt, erhält man den Paladin als Login Belohnung und nach insgesamt 30 Tagen den Druiden.
Wie bekomme ich den Geistermagier?
Den Geistermagier erhält man als Belohnung für den Kauf von 50.000 Edelsteinen, oder über das Sammeln von „Gratis Edelsteinen". Es geht auch eine Kombination aus Beiden. Falls man sich Edelsteine kauft, zählt der Bonus zu den benötigten Edelsteinen für den Geistmagier dazu. Es zählen also alle, insgesamt per Kauf, angeworbenen Edelsteine.
Wie bekomme ich den Minotauros?
Den Minotauros erhält man als Belohnung für den kauf von 150.000 Edelsteinen, oder über das Sammeln von „Gratis Edelsteinen". Falls man sich Edelsteine kauft, zählt der Bonus zu den benötigten Edelsteinen für den Minotaurus dazu. Es zählen also alle, insgesamt per Kauf, angeworbenen Edelsteine.
Wie bekomme ich Moltanica?
Moltanica ist ein reiner Event-Held, welcher folglich nur über spezielle Events zu erhalten ist. Die Events können sowohl ingame (Beispiel: Eierevent), als auch z.B. über Facebook (Beispiel: Storyevent) stattfinden. Es ist nicht möglich Moltanica mit Splittern zu kaufen oder ihn mit Edelsteinen zu rollen.
Wie bekomme ich Kürbis Herzog, Snowzilla und Eros?
Diese 3 Helden sind sogenannte “gem-only”Helden. Sie können nur über das Aufwenden von Edelsteinen und per Zufall angeworben werden. Diese Helden gibt es zu jeder Zeit und nicht nur zu den entsprechenden Feiertagen. Man braucht enormes Glück, um einen dieser Helden zu erhalten. Sie scheinen die am schwierigsten anzuwerbenden Helden im Spiel zu sein.
Was sind Schleime?
Schleime sind keine Helden und können auch nicht auf Heldenbasen gesetzt werden. Sie dienen lediglich dem Zweck geopfert zu werden, um Talente von Helden zu steigern. Schleime können geopfert werden, indem man im Heldenaltar den gewünschten Helden auswählt, „opfern“ drückt und anschließend den Schleim auswählt. Es gibt grüne, blaue und lila Schleime die jeweils 100/600/3000 Talent-Erfahrungspunkte geben.
Wie erhöhe und upgrade ich das Level meiner Helden?
Helden sammeln Exp (Experience=Erfahrung) wenn man Leute per zufälliger Schlacht angreift, Dungeons besucht und bei „Hier kommen die Monster“ teilnimmt. Alle 20 Level müssen die Helden aufgewertet werden, damit sie weiter im Level steigen können. Um den Helden upzugraden werden je nach Stufe eine gewisse Anzahl an Ruhmpunkten, Flammen und Gold benötigt. Gold und Ruhmpunkte werden dabei verbraucht, Flammen bleiben erhalten.
Wie bekomme ich Ruhmpunkte (RP)?
Ruhmpunkte erhält man aus verschiedenen Quellen. In der Arena erhält man jede Stunde Ruhmpunkte; je höher der Rang ist, desto mehr RP erhält man. Des Weiteren bekommt man für einen Sieg in der Arena 40 RP und bei einer Niederlage 6 RP. Eine weitere Quelle ist der Bosskampf, der von dem Gildenanführer einmal täglich gestartet werden kann. Jeder Spieler, der am Bosskampf teilgenommen hat, bekommt Ruhmpunkte, wenn der Boss besiegt wurde. 500 RP bei Boss 1, 1000 RP bei Boss 2 und 2000 RP bei Boss 3. Des Weiteren erhalten die 10 Spieler, die den meisten Schaden während des Kampfes verursacht haben, zusätzliche RP. Über Kämpfe und Dungeons kann man auch kleine Mengen an RP erhalten. Die letzte Möglichkeit an Ruhmpunkte zu gelangen ist auch gleichzeitig die Einfachste. Man erhält diese durch tägliche Belohnungen; sowohl durch die Login-Belohnung, als auch als Belohnung für den Macht-Rang.
Wie bekomme ich Feuer, um Helden upzugraden?
Feuer erhält man nur für das erfolgreiche Beenden eines Dungeons. Pro Dungeon können maximal 3 Feuer erhalten werden. Ein Wiederholen des Dungeons bringt keine neuen Feuer, wenn bereits das Maximum erreicht wurde. Feuer werden beim Aufwerten eines Helden nicht verbraucht. Durch das einmalige Einsammeln von Feuer bleiben diese permanent erhalten. Die maximale Anzahl an Feuer ist 390.
Wie bekomme ich Heldensplitter?
Splitter bekommt man aus Dungeons und “Hier kommen die Monster”. In Dungeons droppen Splitter zufällig, falls dieser mit mind. 50% beendet wird. Die Chance auf Splitter ist bei 100% (vollständiges Beenden des Dungeon) jedoch deutlich höher, als bei einem Beenden zwischen 50-99%. Dungeons mit einem Turm geben eine höhere Chance Splitter zu droppen. Man kann auch in Dungeons, die man schon zu 100% beendet hat erneut Splitter erhalten. Bei “Hier kommen die Monster” bekommt man für das erfolgreiche Abschließen Splitter. Ab dem Macht-Rang Lord bekommt man auch täglich Splitter als Belohnung.
Was bewirkt das Vorhängeschloss bei den Helden im Heldenaltar?
Das Schloss rechts unter dem Bild eines Helden verschließt bzw. sperrt den Helden. Dadurch wird verhindert, dass dieser nicht ausversehen geopfert wird. Wenn das Schloss verschlossen ist, erscheint dieser Held nicht mehr in der Liste der möglichen, zu opfernden Helden. Man sollte jedoch beachten, dass auf Grund eines Bugs, das Schloss öfters erschwindet; besonders, wenn oft zwischen Accounts hin und her gewechselt wird.
Was ist Energie bei Helden?
Jeder Held braucht Energie, um seine Fähigkeit einsetzen zu können.
100% Energie entspricht 100 "Energie-Punkte".
Ein Held kann seine Fähigkeit erst dann einsetzen, wenn seine Energieleiste zu 100% gefüllt ist.
Energie kann durch 2 verschiedene Wege aufgeladen werden:
1. Durch Angriffe: Sobald euer Held andere Helden,Truppen, Mauern oder Gebäude angreift, erhöht sich dessen Energie, pro Schlag, um 15% bzw. um 15 Punkte.
2. Durch Angegriffen werden: Für jeden Treffer, den euer Held von anderen Truppen und/oder Türmen einsteckt, erhält er 1% bzw. 1 Energie. Wird euer Held von einem anderen Helden angegriffen, erhöht sich seine Energie hingegen um 15 Energie.
Kann man Helden tauschen?
Nein, Helden können nicht getauscht werden. Diese Möglichkeit wird es Wahrscheinlich auch nie geben, da dabei die Gefahr zu groß ist, dass dieses System missbraucht werden würde.
Kann ich meine Helden/ Truppen kontrollieren im Kampf?
Wenn Helden oder Truppen einmal gesetzt wurden, können diese nicht weiter kontrolliert werden. Sie werden je nach ihrem Wesen und ihrer Priorität angreifen.
Alles über Gebäude:
Was bringt es, das Rathaus aufzuwerten?
Durch das Aufwerten des Rathauses, werden weitere bzw. zusätzliche Gebäude zum Bau freigegeben. Des Weiteren begrenzt das Rathauslevel, inwieweit andere Gebäude ausgebaut werden können.
Wie baue ich Kanonen-, Magie-, und Bogentürme?
Der Wachturm kann bis maximal Level 10 aufgewertet werden. Ab Level 10, kann man eine der 3 oben genannten Turmarten wählen. Jede dieser Turmarten kann wiederum 10 Level ausgebaut werden.Zu jedem Zeitpunkt, kann, für einen gewissen Preis, zwischen den Turmarten gewechselt werden. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass der Turm nicht gerade aufgewertet wird.
Wann kriege ich meinen 5. Turm und Depots?
Das Rathaus auf Level 17 schaltet den 5. Turm , sowie das 5. Gold- und Manadepot frei.
Wann kriege ich die 6. Heldenbasis?
Das Rathaus auf Level 12 schaltet die 6. Heldenbasis im Baumenü frei. Um diese jedoch bauen zu können, werden folgende Gebäude auf Stufe 16 benötigt: 4xManamühle, 4xGoldmine, 4xGolddepot, 4xManadepot, 4xHeerlager.
Was ist der Verteidigungsbonus der Heldenbasis?
Der Verteidigungsbonus bewirkt, dass die Lebenspunkte und die Angriffsstärke, des Helden auf dieser Basis, erhöht werden. Die jeweilige Erhöhung, hängt vom Level der Heldenbasis ab. Der Bonus kommt jedoch nur zum Einsatz, wenn du einen Angriff eines Spielers abwehrst, oder dich im Hier kommen die Monster Modus befindest.
Kann man Gebäude verkaufen oder abwerten?
Gebäude können ausschließlich aufgewertet werden. Auch ein Verkauf von Gebäuden ist nicht möglich, mit Ausnahme von „Dekoration“.
Alles über Arena:
Was ist mein Avatar in der Arena?
Das angezeigte Bild in der Arena, zeigt den Helden mit dem höchsten Level in der Verteidigungsaufstellung.
Wieviele Lebenspunkte hat der Schrein in der Arena?
Der Arena-Schrein hat die doppelte Anzahl der gesamten, kombinierten Lebenspunkte aller eingesetzten Helden. Da die Lebenspunkte der Helden in der Arena verdoppelt werden, hat der Schrein sogar die vierfache Anzahl an Lebenspunkten der Helden.
Wie kann ich verteidigen in der Arena?
Klicke dazu du auf die Arena und anschließend auf Verteidigung. Nun kannst du bis zu 6 Helden in die 3 Felder auf der rechten Seite verteilen. Mit OK bestätigst du und mit X kannst du die Arena verlassen.
Hier kommen die Monster:
Warum verliere ich, obwohl nicht alle meiner Gebäude zerstört wurden?
Bei „Hier kommen die Monster“ geht es nicht direkt ums Überleben, sondern in erster Linie darum, alle Gegner einer Welle innerhalb von 3 Minuten zu besiegen. Besonders in den unteren Wellen A-D, kann es bei einer guten Verteidigung passieren, dass vereinzelte Gegner an Mauern oder Gebäuden hängen bleiben und die Zeit abläuft.
Wo kann ich gute base set ups finden?
Wer Englisch versteht, kann sich gerne einmal die Themen angucken. Selbst ohne Englischkenntnisse sollte es möglich sein.
Set ups, aufgeteilt nach Rathaus Level:
http://goo.gl/wD82yS
und weitere gute set ups
http://goo.gl/v3Fw3m
Gilden:
Was sind Gildenkredite?
Gildenkredite bezeichnen die Anzahl an Splittern, die ein Spieler an eine Gilde gespendet hat.
Dabei entspricht: 1 Splitter = 1 Gildenkredit.
Wie bekomme ich Gildenkredite?
Als Mietglied einer Gilde: Auf die Gildenhalle klicken >Gilde > Gildenspenden > Wert eingeben > spenden.
Was sind Flaggen?
Es gibt zwei Arten von Flaggen; die Reichtumsflagge und die Beschützungsflagge. Wenn man die Reichtumsflagge einsetzt, bekommt man prozentual mehr Gold und Mana vom Gegner. Dieses extra Gold und Mana verliert der Gegner selbst jedoch nicht. Die Beschützungsflagge lässt Truppen (Helden ausgeschlossen) weniger Schaden nehmen. Flaggen können wie Magie eingesetzt werden und müssen auch, nach ihrer Benutzung, neu erworben werden. Flaggen könne vom Gildenanführer freigeschalten werden.
Was sind Elite und Soldat Titel?
Diese Titel erhält man, sobald man eine bestimmte Anzahl an Splittern an eine Gilde gespendet hat. Den Titel Soldat erhält man bei 3000 gespendeten Splittern, den Titel Elite bei 10.000. Trägt man den Titel Elite, hat man die Möglichkeit, Gildenbewerbungen zu beantworten.
Was ist der Bosskampf?
Der Bosskampf kann einmal täglich vom Gildenführer oder Co-Führer aktiviert werden. Dabei kämpft die gesamte Gilde gegen einen Boss und hat 30min Zeit, diesen zu besiegen. Der Schaden aller Gildenmitglieder wird währendessen addiert. Wurde der Boss besiegt, bekommen alle Teilnehmer, die mindestens 1 Schaden verursacht haben, Ruhmpunkte. Je nach Bosslevel beträgt die Anzahl 500, 1000 oder 2000 RP. Die 10 Spieler, die den meisten Schaden ausgeteilt haben, bekommen zusätzliche RP.
TIPP: Wenn ihr feststellt, dass der Boss noch zu stark für euch ist, und eure Helden mit einem oder zwei Schlägen tötet, dann solltet ihr die hit & run Technik anwenden. Diese funktioniert , wie folgt: Helden setzten, Schaden asuteilen lassen und wieder herausziehen. Wiederholt das so oft wie nötig. Habt ihr einen Helden mit Wiederbeleben, solltet ihr diesen als erstes setzen und dann den Kampf verlassen, wenn der Boss diesen das erste Mal besiegt hat.
Gildenausbau und Kosten?
Gildenlevel
| Max. Mitglieder
| Schaltet frei
| Schaltet Flaggen
| Aufwertungskosten
|
I
| 30
| Boss 1, Reichtum (Flagge)
| I
| -
|
II
| 35
| -
| -
| 400
|
III
| 40
| Boss 2, Beschützung (Flagge)
| II
| 2,200
|
IV
| 45
| -
| -
| 4,800
|
V
| 50
| Boss 3
| III
| 10,800
|
VI
| 55
| -
| -
| 18,000
|
VII
| 60
| -
| IV
| 33,000
|
VIII
| 65
| -
| -
| 63,000
|
IX
| 70
| -
| V
| 97,500
|
X
| 75
| -
| -
| 168,000
|
Allgemeines übers Spiel:
Wie bekomme ich Edelsteine?
Edelsteine können gekauft oder über Gratis Edelsteine (Geschenk anklicken > Gratis Edelsteine) verdient werden. Täglich können auch mindestens 50 Edelsteine erspielt werden. Diese können durch die Login-Belohnung, das Klauen einer bestimmte Anzahl an Gold und Mana (für genaue Zahlen auf das Geschenk klicken) und das Durchführen von mindestens 10 Arenakämpfen erhalten werden. Des Weiteren erhält man zusätzliche Edelsteine als Geschenk entsprechend seines Macht-Ranges. Der Bonus beginnt ab Macht Rang Lehrling (3412).
Was sind Schilde und wie funktionieren sie?
Schilde beschützen einen vor Angriffen anderer Spieler. Waehrend dein Schild aktiviert ist, kannst du keine anderen Spieler angreifen. Solltest du trotzdem einen anderen Spieler angreifen, wird dein Schild deaktiviert. Ein Schild erhält man automatisch, wenn man von einem anderen Spieler angegriffen wurde, und dieser mehr als 50% zerstört. Entsprechend des Zerstörungsgrads, bekommt man ein 2h, 4h oder 10h anhaltendes Schild.
Schild koennen zudem auch im Shop erworben werden.
Bist du offline und hast keinen Schild aktiv, kannst du von anderen Spielern angegriffen werden. Dadurch kannst du bis zu 25% deiner Resourcen auf Grund zufälliger Angriffe verlieren. Bist du Ziel eines direkten Angriffes über die Rangliste, sind es lediglich 5%.
Was kommt nach den 30 Tagen Login Belohnungen?
Die Belohnungen wiederholen sich. Man erhält genau die gleichen Belohnungen.
Kann ich meinen Namen ändern?
Nein, es ist nicht möglich seinen Namen im Spiel zu ändern.
Wie steigere/ senke ich meine Macht?
Macht setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Gebäude, Magie, Truppen und Helden beeinflussen die Menge an Macht. Das Aufwerten von Gebäuden, Magie und Truppen steigert deine Macht.
Einmal aufgewertet, kann man diese Macht nicht wieder loswerden.
Bei Helden gibt das Level (Gewöhnlich: 2; Elite: 4; Legende: 5), die Stufe des Talents, sowie die Fähigkeitsstufe Macht. Helden auf geben erst ab Level 2 Macht.
Durch das Opfern von Helden oder das Verringern von Talenten, kann sich Macht deine Macht verringern.
Häufig verwendete Abkürzungen?
Bei Helden:
SM = Spirit Mage/ Geistermagier
DG = Donnergott (TG= Thundergod=Donnergott)
AC = Atlanticore
PD = Pumpkin Duke/ Kürbisherzog
SZ = Snowzilla
Succ = Succubus
Mino = Minotauros
Immo = Immortep
Weitere:
Proc =Zünden der Fähigkeit eines Helden
RP = Ruhmpunkte
HBM = Here be monster/ Hier kommen die Monster
F5, G5... = HBM Level
D3S1,D8S11 ... = Dungeon Level. D3S1 bezieht sich auf Dungeon 3 mit dem ersten Turm
RH = Rathaus
f2p = free to play/ kein Geld gezahlt für das Spiel
p2p = pay to play/ zahlender Spieler
raid= bezahlter zufälliger Angriff
Über Accounts:
Wie erstelle ich einen neuen Account?
Um ein neuen Account zu erstellen, muss man einen neuen Google Mail Account auf dem verwendeten Gerät hinzufügen. Dazu geht man in die Einstellungen > Konten & Synchronisierung >Konto hinzufügen.
In den Spieleinstellungen kann im Anschluss der neue Account ausgewählt werden.
Wie spiele ich mit meinem Account auf einem anderen Gerät?
Dazu muss der Account mit Google Mail Verknüpft werden. Nach dem Hinzufügen einer Google Mail Adresse auf dem Gerät, findet man in den Spieloptionen einen Verknüpfenbutton. Durch das Anwählen dessen, wir der derzeitige Account, mit der verwendeten Google Mail Adresse verbunden.
Durch das Hinzufügen dieses Accounts auf einem anderen Geräts (Siehe:Wie erstelle ich einen neuen Account), kann dieser Account in den Spieloptionen unter Wechseln ausgewählt werden.
Kann ich meinen Account löschen?
Nein, das Löschen eines Accounts ist nicht möglich. Man kann höchstens mit einem neuen Spielaccount bzw. einem neuen Google Mail Account neu anfangen.